Tanzsportgemeinschaft Cannstatt Backnang

(ab 15 Jahren)

**Württembergischer Vizemeister 2018 der Gemischten Garde**

Hallo, wir sind "TSG" und seit 2016 die Ü15-Gruppe beim Cannstatter Quellen-Club.

 

Im Mai 2016 schlossen sich die Rot-Weiße Garde des CQCs und die Rote Garde des Backnanger Karnevals-Club zu der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Cannstatt Backnang zusammen.

Die Gruppe ging in den Saisons 2016/2017 und 2017/2018 mit den gewohnten Cannstatter Marschtanzkostümen (siehe Fotos) aber unter dem Vereinsnamen "Backnanger Karnevals-Club e.V." in den Disziplinen weibliche und gemischte Garde an Turnieren an den Start. Ab der Saison 2018/2019 werden die Mädels und Jungs nun unter dem Verein "Cannstatter Quellen-Club e.V. 1966" an Turnieren teilnehmen.

 

Trainingszeiten:

Montag, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Stadthalle Backnang
Donnerstag, 19:30 - 21:30 Uhr, Gottlieb Daimler Gymnasium Bad Cannstatt

  

Wenn auch DU Lust hast in der weiblichen oder gemischten Garde zu tanzen und an Turnieren und Meisterschaften in ganz Deutschland teilzunehmen, dann schau doch einfach mal kostenlos und unverbindlich im Training vorbei oder kontaktiere uns über unsere Gardeleiterin Jany Merwerth-Brugger unter gardeleitung@quellenclub.de :)

 

Ein Neu- oder Wiedereinstieg ist jederzeit möglich!

 

Die Trainerinnen der TSG

Irene Brunner - Trainer C-Lizenz
Irene Brunner - Trainer C-Lizenz
Yvonne Schäfer
Yvonne Schäfer