Erfolgreicher Tag in Dornstadt

Freundschaftsturnier am 21.02.2016

Hinter uns liegt ein erfolgreicher Turniertag beim Freundschaftsturnier in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis).

Alle unsere Starter konnten an diesem Tag hervorragende Leistungen auf die Bühne bringen und wurden dementsprechend belohnt :)

Hier ein Überblick unserer Platzierungen:

  • Kindergarde Marschtanz: Platz 1 + Höchstpunktzahl der Garden aller 3 Altersklassen + Gesamt-Tageshöchstpunktzahl!!
  • Kindergarde Schautanz: Platz 2
  • Jugend-TM China: Platz 1
  • Junioren-TM Colleen: Platz 2
  • Ü15-TM Valeria: Platz 3
  • Ü15-TM Marina: Platz 5
  • Ü15-TM Stefanie: Platz 11

Kim gewinnt in Oberasbach

Showtanz-Gauditurnier am 13.02.2016

 

 

 

Tolle Neuigkeiten von unserem Juniorentanzmariechen Kim Wagner.

 

Sie ertanzte sich am vergangenen Samstag auf dem Showtanzturnier der KG BLAU-ROT Unterasbach in Oberasbach den
1. Platz mit 469 Punkten

Nicht nur das...gleichzeitig erreichte sie damit auch die Tageshöchstwertung!!!

 

Spitze, Kim! Wir sind sehr stolz auf dich!


Kindergarde "macht den Sack zu" :)

Qualifikationsturnier Stuttgart am 23.01.2016

Am letzten Samstag schaffte unsere Kindergarde das womit am Anfang der Saison wohl keiner gerechnet hätte...denn auch unsere KiGa darf nun zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Würzburg fahren!

Außerdem durften sie ihren zweiten Marsch-Pokal in dieser Kampagne mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns nun mit allen drei Garden und sogar einem Solist auf dem Halbfinale vertreten zu sein!

Die Meisterschaften der Jugend finden schon eine Woche eher am 20.02.2016 statt.

 

Weitere Ergebnisse:

China 385 Punkte

Amelie 365 Punkte

Junioren Marsch 413 Punkte

Kim 418 Punkte

Fee 407 Punkte

Colleen 399 Punkte


Kim sichert sich die Quali!

Qualifikationsturnier Harsewinkel am 16.01.2016

 

 

Wahnsinn!

 

Die weite Fahrt nach Harsewinkel hat sich gelohnt...

Kim holte sich mit einem guten Platz 8 von 36 Starterinnen und 431 Punkten die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften!

Seit langer Zeit konnte sich nun wieder ein Mariechen des Quellen-Clubs den "gelben Zettel" ergattern.

 

<3-lichen Glückwunsch liebe Kim und Janine! Wir freuen uns sehr für euch!


Württembergische Meisterschaften 2016

09. und 10.01.2016, Scharrena Stuttgart

Ein durchweg erfolgreiches Turnierwochenende, was sowohl die Ausrichtung der Meisterschaften als auch alle Leistungen unserer Tänzer/innen angeht, liegt hinter uns.

Von allen möglichen Seiten erhielten wir Lob für "unsere WM", worüber wir uns sehr gefreut haben.

Vielen Dank!

 

Hier alle Ergebnisse des Wochenendes zusammengefasst:

 

 

Alterklasse Jugend:

  • Kindergarde Marschtanz: 405 Punkte - Württembergischer Trizemeister
  • Kindergarde Schautanz: 381 Punkte - Platz 4
  • Fianna: 371 Punkte - Platz 20
  • Amelie: 386 Punkte - Platz 15
  • China: 395 Punkte - Platz 9

 

Alterklasse Junioren:

  • Juniorengarde Marschtanz: 423 Punkte - Platz 4
  • Juniorengarde Schautanz: 427 Punkte - Württembergischer Meister
  • Colleen: 411 Punkte - Platz 9
  • Fee: 417 Punkte - Platz 6
  • Kim: 425 Punkte - Platz 5

 

 

Alterklasse Ü15:

  • Rot-Weiße Garde Marschtanz: 444 Punkte - Württembergischer Vizemeister + Quali zur Süddeutschen
  • Gemischte Garde: 383 Punkte - Württembergischer Trizemeister

Juniorengarde holt die Quali!

Qualifikationsturnier Unterelchingen am 21.11.2015

Am vergangenen Samstag, den 21. November 2015, konnte sich unsere Juniorengarde mit ihrem Marschtanz beim Qualifikationturnier in Unterelchingen die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften sichern.

Trotz verpatztem Einmarsch sollte das Glück diesesmal auf unserer Seite sein.  Die Mädels legten einen zackigen und mit Überzeugung getanzen Marschtanz aufs Parkett und wurden dafür mit 419 Punkten und Platz 4 belohnt (Platz 1-3 waren bereits qualifiziert).

Die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren finden am 27. Februar 2016 in der s.Oliver Arena in Würzburg statt.

 

Außerdem gingen unsere Junis auch an diesem Tag das erste Mal mit ihrem neuen Schautanz "Die Bremer Stadtmusikanten" an den Start. Hier sicherte sich unsere Räuberbande 417 Punkte!

 

Jugendtanzmariechen Chinaenye Ziegele feierte ebenfalls ihr Turnierdebüt, mit einer wunderschönen Ausstrahlung schloss sie das Turnier mit 395 Punkten ab.

 

Weitere Ergebnisse:

Kindergarde 389 Punkte

Junioren-TM Colleen Brugger 398 Punkte

Junioren-TM Fee Bauer 417 Punkte

 



Titelverteidigung in Illingen!

Juniorentanzmariechen Kim gewinnt beim Show- und Dance Festival!

Am heutigen Sonntag, den 10. Mai 2015, konnte unser Juniorentanzmariechen Kim Wagner erneut auf ganzer Linie überzeugen. 

Mit Ihrem neuen Schautanz "Das tapfere Schneiderlein" konnte Kim alle anderen in den Schatten stellen und gewann die Disziplin Solo Schautanz mit der Tageshöchstwertung von 467 Punkten und ganzen 24 Punkten Abstand zu Platz 2!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Kim und Janine, wir sind unglaublich stolz auf euch!

Macht weiter so! ;)

 

Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie.

Strahlender Sieger :)
Strahlender Sieger :)
Kim und ihre Trainerin Janine
Kim und ihre Trainerin Janine




ACHTUNG.... Aktualisierung in unserem Kostümbasar!!!

...gleich vorbei schauen >>>



(c) Cannstatter Carré


Württembergische Meisterschaften in Gerlingen 2015

10.+11. Januar 2015

Am vergangenen Wochenende war es soweit...die Württembergischen Meisterschaften fanden in der Stadthalle in Gerlingen statt und auch der CQC war mit von der Partie.

 

Am Samstag waren die Altersklassen Jugend und Junioren an der Reihe, gefolgt am Sonntag von der Altersklasse Ü15. Auch in diese Saison zeigt der CQC wieder was ihn ihm steckt.

All unsere Tanzgruppen und Solisten waren gut vorbereitet und konnten tolle Ergebnisse erzielen.

Vorallem unsere RWG holte sich am Sonntag dann den Titel des Trizemeisters!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle unseren Aktiven zu ihren Leistungen, macht weiter so!!!

 

Hier die Ergebnisse der Württembergischen Meisterschaft im Überblick:

 

Kindergarde Marschtanz               5. Platz

 

Juniorengarde Marschtanz            4. Platz

TM Kim                                            7. Platz

TM Fee                                            13. Platz

TM Colleen                                     16. Platz

 

Rot-Weisse-Garde Marschtanz      3. Platz

 

Die ersten Bilder der WM findet ihr in unserer Galerie

 

Juniorengarde

Die Junioren möchten sich an dieser Stelle nochmals bei der RWG bedanken, die es möglich gemacht hat, dass auch wir dieses Jahr noch in neuem Glanz erstrahlen konnten. Leider waren unsere eigenen Kostüme nicht komplett fertig geworden und die RWG hatte uns aus diesem Grund ihre Kostüme ausgeliehen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere RWG!!!!

Rot-Weisse-Garde > Trizemeister 2015!!!


Turnierauftakt für die Junis in Lauda-Königshofen (03.01.2015)

Gestern sind nun auch unsere Junis in die Turniersaison gestartet.

Leider schon vorab mit gesundheitlichen Ausfällen und dann auch noch am gestrigen Turniertag mit weiteren zwei krankheitsbedingten Ausfällen. Statt mit 12 Aktiven absolvierten die Junis somit nur noch zu 8. ihr erstes Turnier.

Mit 407 Punkten und einem 5. Platz ist nun der Anfang gemacht und es gibt noch Luft nach oben.

 

Wir hoffen nächstes Wochenende an den Württembergischen Meisterschaften dann wieder mit der kompletten Formation auf der Bühne stehen zu können!

 

Eure Junis


Häsabstauben der Quellenweiber 2015!



Gratulation unserer RWG zur Quali!!!



Unsere RWG ertanzte sich auf dem Qualifikationsturnier in Mülheim a. d. Ruhr den 3. Platz mit 438 Punkten und sicherte sich somit die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft!!!


Wir gratulieren unseren Großen von ganzen Herzen zur erbrachten Leistung....so kann es weiter gehen ;o)


>> Bilder vom Turnier findet ihr hier!


Bericht zum Ordensstammtisch vom 28.11.2014

Den Bericht und Bilder zum Ordensstammtisch der Kampagne 2014/2015 findet ihr >>hier!


Inthronisation Melanie I. von Bad Cannstatt

Bad-Cannstatt - Kursaal - Freitag, 14.11.2014

Am Freitag, 14.11.2014 war es soweit, die Inthronisation unserer diesjährigen Faschingsprinesssin stand bevor. Um 20:40 Uhr wurde das streng behütete Geheimnis gelüftet und unsere neue Priznessin Melanie die I. wurde von unserem Ehrenordenskanzler Hugo in den Kursal Bad-Cannstatt begleitet. Nach Verlesung des Prologs und der Waschung, trat unsere Melanie ihr Amt an und verlieh Orden an die Gastgesellschaften, die zu ihrer/unserer Inthronisation gekommen waren. Es war ein sehr schöner Abend mit vielen Gästen und einen tollen Programm. 
Wir freuen uns, dass das Krönchen wieder an eine ehemalige Gardetänzerin gegangen ist und freuen uns auf eine tolle Kampagne zusammen mit unserer Melanie der I.

 

Einen ausführlichen Bericht über unsere Veranstaltung findet ihr hier




RWG: Turnierauftakt in Ettlingen (19.10.2014)

Endlich!!!
Das erstes Turnier der Saison 2014/15 ist geschafft.

Mit neuen Kostümen, neuer Musik und neuer Choreo gingen wir an den Start. 

Noch sind wir mit unserem Ergebnis nicht zufrieden und es gibt viel zu tun!

Dennoch freut es uns unheimlich, dass wir es bis nach Ettlingen geschafft haben.

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht?!

Jetzt wird erstmal weiter gearbeitet und am Tanz die Einen oder Anderen Verbesserungen vorgenommen, damit es in Reilingen in zwei Wochen besser wird.

 

Eure RWG



Auf geht´s in Runde 3

 

 

Guten Morgen, am heutigen heißen Sonntag  (6.7.14) steht für die RWG der dritte zusätzliche Trainingstag der Saison an. Für heute ist vorallem das feilen unseres neuen Tanzes geplant...denn "ohne Fleiß kein Preis"
Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag!

 
 
Zudem wurden heute die Majorinnen der RWG für die Saison 2014/2015 gewählt.
Wir gratulieren Kim Höschele und Sandra Baumbach zu diesem Titel.

 


Turniermeldung für 2014 >> CHECK!

 

Am 01. Juli war es wieder soweit, der BDK öffnete um Punkt 11:11 Uhr das Meldeportal für die Turniere der neuen Saison.

Auch diesmal trafen sich wieder einige "Meldewütige" im Meldebüro Brunner in Tamm, um gemeinsam die Turniermeldungen durch zu führen.

 

Ein herzlichen Dankeschön an Birgit, Irene, Anita, Chris, Jany und Jeannette für euren Einsatz!!!

 

In die 2. Runde geht es dann am 11.11., wenn die Meldeportale für die Turniere 2015 sich öffnen ;o)


Saisonabschlußfeier 2013/14 unserer Kindergarde

Auch die Kindergarde hat nach der letzten Kampagne ein nettes Abschlussfest gefeiert. Als Location hatten wir den Grillplatz auf dem Rothenberg ausgesucht und somit konnten die Kinder ausgiebig toben und die Eltern entspannt Smalltalk halten…

Als Dankeschön für die tollen Leistungen in der vergangenen Saison erhielten unsere Kiga- Mädels einen Pokal von uns und die Ersatzkinder wurden mit einer Medaille belohnt…

Auch unsere Betreuerin Jany (die junge Dame hinten in der Mitte) bekam ein kleines Geschenk für ihre Mühe und den unermüdlichen Einsatz während der Kampagne 2013/2014.

Ihre Freude darüber kannte keine Grenzen wie man unschwer erkennen kann ;)

Leider mussten wir uns nach der letzten Saison von drei ganz tollen Tänzerinnen verabschieden und sie in die Obhut der Junioren übergeben…das taten wir ungern und schweren Herzens.

Liebe Leonie, Colleen und Tamara, wir bedanken uns für die schöne Zeit mit euch und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den Junis!

Auch wir Trainer wurden reich beschenkt und wollen uns an dieser Stelle nochmal herzlich dafür bedanken...wir haben uns riesig gefreut!!

 

Nach dem offiziellen Teil wurde dann der Grill angeworfen und das Salatbuffet eröffnet und nachdem sich alle kulinarisch gestärkt hatten wurde noch lange weitergefeiert.

 

Das Kiga-Trainerteam sagt "Danke" für das tolle Fest und freut sich schon auf das Nächste :)


Trainingsreiches Wochenende beim CQC

 

RWG

 

Das 2te Intensivtraining fand am 29.6. wieder mit Unterstützung von Svetlana und Lukas statt.
Neue Ideen wurden zusammengetragen und die letzten Sekunden des Tanzes fertiggestellt.
Jetzt heißt es das Gelernte umsetzen, auf den Punkt bringen und dranbleiben.
Nächste Woche Sonntag werden wir wieder nach dem Motto "Work hard, or go home" arbeiten ;)

 

Junis

 

Auch die Juniorengarde war fleißg am 26.06. und stellte ihren Marsch für die kommende Saison choreographisch fertig. Nun heißt es fleißig trainieren und feilen, feilen, feilen!!!

Leider kamen wir vor lauter Training nich dazu ein Bild zu machen ;-p


Unsere Kim zu Gast beim Altstadtfest in Waiblingen >> Schaut vorbei ;o)

 

 

Unser Tanzmariechen Kim Wagner ist am 28.06.2014 zu Gast beim Altstadfest in Waiblingen.

Sie wird dort um ca. 19:20 Uhr und 21:00 Uhr

beim Stand der Waiblinger Karneval Gesellschaft "Die Salathengeste" ihr Können präsentieren.

Also schaut doch einfach vorbei und lasst euch von unserer Kim begeistern!

 

(Wo: Auf dem Parkplatz Foto Saur, Bürgermühlenweg).


Junis-Saisonabschlussfeier 16.05.2014

Am Freitag, den 16.05.2014 trafen sich die Junis zusammen mit ihren Trainern, Betreuern und Eltern, um die Kampagne 13/14 abzuschließen und diese nochmals Revue passieren zu lassen.

Die Feier fand im Garten unserer Betreuerin Jeannette statt.

 

Tage zuvor bangten wir alle schon um das Wetter, aber alles Bangen war umsonst …  bei regenfreien 19°C fiel unser Grillvorhaben nicht ins Wasser und es konnten neben gegrillten Würstchen auch die leckeren, selbst gemachten Salate und Nachspeisen genossen werden. Ein tolles und gemütliches Fest welches in Erinnerungen schwelgen lies und Zukunftsklänge mit im Gepäck hatte.

 

Danke allen Beteiligten für den tollen Abend!

 

>> Bilder unseres kleinen Festes findet ihr in unserer Galerie ;o)


Herzlichen Glückwunsch unserer Kim zum 1. Platz!!!

>> hier geht´s zum Bericht und zu weiteren Bildern in unserer Galerie!

 

>> Nun ist auch die im Süddeutschen Rundfunk ausgestrahlte Reportage verfügbar. Den Link hierzu findest du in unserer Rubrik Videos!


Eine Ära geht zu Ende...

...Dankeschön liebe Patti für die vielen schönen Jahre mit dir!

Als ganz kleiner Wirbelwind hat Patti beim CQC das Tanzen bei den Krümeln begonnen und konnte durch herausragende Leistung dann auch als Tanzmariechen die Bühnen dieser Welt betanzen.

Nun in der Altersklasse "Ü15" hat sie den schweren Entschluss gefasst ihre tänzerische Laufbahn zu beenden.

 

Liebe Patti, wir danken dir für die vielen tollen und verrückten Jahre sowie für deinen Einsatz für den CQC.

Wir möchten diese Zeit nicht missen und werden dich sehr vermissen.

Auch wenn du nun nicht mehr das Tanzbein schwingst, hoffen wir dich ganz oft bei uns begrüßen zu dürfen und wenn die Fußsohlen wieder kribbeln, weisst du ja, wie du abhilfe schaffen kannst ;o)

 

Wir wünschen dir gesundheitlich eine gute Besserung/Linderung sowie ganz viel Glück bei deinem doch auch schon bald nahenden Schulabschluss und dem, was da noch kommen mag!

 

Es drücken und grüßen dich deine Tänzerinnen und Tänzer sowie Trainer des CQC