Die RWG beim Maibaumfest auf dem Marktplatz in Bad Cannstatt

 

Beim Maibaumfest am Marktplatz in Bad Cannstatt verkaufte die RWG wieder fleißig Cocktails.
Sonnige 23 Grad und ein regenfreier Nachmittag brachten viele Besucher.
Auch wenn der Besucherandrang an der Cocktailbar recht rege war, so machte es den Mädels trotzdem viel Spaß!


Saisonabschluss der Junis

Wir Junis lassen unsere Jäccy nur ungern hoch zu den
Großen wechseln und werden sie ganz arg vermissen!
 
Liebe Jäccy, wir wünschen dir bei der RWG einen guten Start,
viel Freude und weiterhin so viel Lust am Tanzen!
 
Wir hoffen du denkst gern an deine Zeit bei den Junis zurück
und schaust auch mal bei uns vorbei.
 
...einmal ein Juni, immer ein Juni ;o)
 
Es drücken und knutschen dich deine Junis!

Saisonabschluss der RWG

 

Die RWG verabschiedet ihre langjährige Tänzerin Sabrina Heinrich.
Aufgrund beruflicher und privater Veränderungen muss sie dem Gardetanz adieu sagen.
Liebe Sabrina, wir wünsche dir alles erdenklich Gute in Göppingen.
Deine RWG und Trainer

 

 

Wir verabschieden ebenfalls unsere beiden Trainerinnen Miri und Tania
Vielen lieben Dank für die unzähligen Stunden und Nerven die ihr in uns investiert habt. Wir werden euch mit Sicherheit oft im Training vermissen! Eure RWG


Schnitzelessen der Rot-Weißen Garde

 

Hallo ihr Lieben,

 

die Rot-Weiße Garde veranstaltet am Samstag, 03.05.2014 ab 18.30 Uhr ein Schnitzelessen in unserem Clubraum (Rosenaustr. 5, Stuttgart). Es werden panierte Schnitzel (Schwein und Geflügel), Spätzle, Soße und verschiedene selbstgemachte Salate angeboten. Wir freuen uns euch außerdem einen Welcome Drink (Hugo oder Wulle) auszugeben.

 Wer danach noch kann, darf sich noch über verschiedene leckere Desserts hermachen ;)

 

Es gilt: All you can eat für nur 12€ !!!

( Kinder bis 12 Jahre 8€)

 

Die Einnahmen des Schnitzelessen sind für unsere Kostümkasse.

 

Um besser planen zu können, wäre es super, wenn ihr Euch bis spätestens 29.04.2014 per Mail bei Nadine Franzke oder Kim Höschele anmeldet.

 

nadine.franzke@gmx.de

 

kim.hoeschele@gmx.de



Süddeutsche Meisterschaften 2014


Wir wünschen unserer RWG viel Glück bei der Süddeutschen Meisterschaft in Mannheim 2014

 

 

Morgen früh (seeehr früh ) geht es für unsere RWG mit dem Bus Richtung Mannheim.

Wir drücken unseren Großen ganz fest die Daumen und wünschen ihnen einen tollen Saisonabschluss bei den Süddeutschen Meisterschaften 2014!

 

Es grüßt und drückt euch das ganze CQC-Tanzsporteam ;o*


Karin Schnell feiert ihren 60. Geburtstag

und der CQC lässt es sich nicht nehmen seine Glückwünsche zu überbirngen :o)

 

Am vergangenen Samstag hat unsere ehemalige

Tänzerin und Trainerin Karin Schnell ihren 60. Geburtstag

gefeiert. Natürlich war auch der CQC am Programm zu Ehren des Geburtstagskindes beteiligt.

Neben den UHUS mit ihrem Showtanz „Hausfrauen“ trat auch unser Tanzmariechen Colleen auf und begeisterte das Publikum.


 

Für unsere wilden Mäuse der Pünktchengarde ist die Pause bereits vorüber und sie starten am Donnerstag, den 20.03.2014 wieder mit ihrem Training.

 

Wer Interesse hat bei den Pünktchen rein zu schnuppern, kann dies gerne tun.

Über eine vorherige Anmeldung würden wir uns sehr freuen, damit wir wissen, dass ihr uns besuchen kommt.

Ihr habt Fragen oder möchtet euren Besuch ankündigen?

... unser Kontaktforumlar wird euch hierbei behilflich sein ;o)

 

Liebe Grüße

Eure Pünktchen


Wir gratulieren unserer Patti zum 2. Platz beim 7. Joe Malischewski Gedächtnisturnier in Dornstadt

Liebe Patti,

ich bin Mega stolz auf dich!

Heute hast du für dich dein Tanz getanzt und dir zum Abschluss das schönste Geschenk gemacht.

Danke dir für die schönen, lustigen und emotionalen Jahre!

Habe dich lieb!!

 

Deine Trainerin Dani


Wir gratulieren unserer RWG zur Qualifiktation zur Süddeutschen Meisterschaft!!!

...wir sind mega Stolz auf euch ;o*

...und im Anschluss an das Turnier ging es dann noch nach Esslingen-Hochdorf zum dortigen Feuerwehrfest...


Der CQC zu Gast im Cannstatter Carré

...kleine Korrektur...auf diesem Bild handelt es sich unsere Juniorengarde ;o)
...kleine Korrektur...auf diesem Bild handelt es sich unsere Juniorengarde ;o)

Buntes Karnevalstreiben in Bad-Cannstatt

erlebe zusammen mit dem Cannstatter Quellen-Club die Faschingshochzeit...

 

 Nachdem die Aktiven des Cannstatter Quellen-Clubs seit Oktober ihr Können auf vielen Tanzturnieren und Veranstaltungen gezeigt haben, kann man unsere Garden und Tanzmariechen nun unter anderem auch auf den vereinseigenen Veranstaltungen bewundern.

 

In der kommenden Woche besuchen die Quellenclübler zahlreiche Kindergärten und Altenheime, um Menschen, die nicht zu den Veranstaltungen kommen können, einen Hauch von Karneval zu bescheren.

 

Der 2. Kinderfasching des CQCs findet am 2.3.14 in der Turn-und Versammlungshalle in Steinhaldenfeld statt.

Beginn ist ebenfalls um 14.30 Uhr. (Karten sind beim Friseur Trautwein, Marktstr. 18 in Cannstatt, bei Elke Raupp Tel.+Fax: 0711/ 53 27 50 und ggf. an der Tageskasse erhältlich)

>>  Novum bei unseren Kinderfaschingsveranstaltungen in diesem Jahr ist eine Eintrittsermäßigung für jedes Kind, das einen CQC Flyer am Eingang vorlegt. Diese sind ab Samstag u. a. im Kaufhof erhältlich.

Neben den Vorführungen der Garden finden für die kleinen Gäste Spiele und eine Kostümprämierung statt. Außerdem gibt es an beiden Veranstaltungen eine Tombola.

 

 

Am Rosenmontag besuchen die CQC´ler das Cannstatter Carré um dort den Endspurt des närrischen Treibens einzuläuten. Beginn der Vorführungen um 16 Uhr.

 

Und zu guter Letzt findet am Faschingsdienstag ab 18 Uhr erneut die große Ausklangsparty in der Turn-u. Versammlungshalle in Steinhaldenfeld statt. Mit viel Stimmung hinein in die letzten karnevalistischen Stunden dieser Kampagne, bis dann um Mitternacht die amtierende Prinzessin, Conny II. von Bad Cannstatt ihre Regentschaft beenden muss.

Musikalische Highlights dieser Veranstaltungen sind Guggenmusiken, u.a. aus der Schweiz, und das Duo Karacho, zu deren Rhythmen die Gäste das Tanzbein schwingen können.

Karten hierfür sind ebenfalls an den oben genannten Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse erhältlich.


Unsere RWG wurde nominiert!!!

...die BDK-Garden nominieren sich gegenseitig zum Tanzen... EINFACH GENIAL!


Großer Kostümverkauf!


Turnier Wendlingen

Ü15

Herzlichen Glückwunsch, heute ertanzten sich die Mädels der Rot-Weißen-Garde mit 437 Punkten nach den württembergischen Meisterschaften die zweitbeste Leistung in dieser Saison.
Mit nur einem Punkt Abstand verpassten sie ganz knapp die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften. Diese ging an die Prinzengarde der Eibanesen Nürnberg, herzlichen Glückwunsch.

 

Yllka konnte leider verletzungsbedingt wieder nicht an den Start gehen. Wir wünschen dir, liebe Yllka, weiterhin gute Besserung!

Jugend/Junioren

 

Kindergarde

 

Unsere Kindergarde, zeigte uns heute voller Stolz ihr Können und ertanzte sich einen super tollen 4 . Platz . Wir alle, egal ob Trainer, Betreuer, Familie und Fans vom CQC sind verdammt stolz auf eure hervorragenden Leistungen. Macht weiter so !!! Aus diesem Grund und wegen den vielen anstehenden Auftritten hat sich unsere Kiga das Trainingsfrei diese Woche mehr als verdient.

 Juniorengarde

 

Zum ersten Mal konnten unsere Junis heute komplett mit 9 Mädels auf die Bühne marschieren, auf Grund von verletzungsbedingten Ausfällen war dies bisher nicht möglich. Unsere Junis präsentierten einen sauber und schön getanzten Marsch und konnten einen guten 7. Platz erreichen. Leider fehlten uns knappe 4 Punkte zur Qualifikation für die Süddeutschenmeisterschaften…ärgerlich, aber wir sind stolz auf unseren Hühnerhaufen!


Komm zu unserem Casting!


Württembergische Meisterschaften 2014

Ü15

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2. WÜRTTEMBERGISCHEN VIZEMEISTER

 

Unsere RWG brachte heute ihre Leistung auf den Punkt und zeigte einen tollen Marsch mit fabelhaften 441 Punkten!

 

Patti startete heute als Tanzmariechen. Nach einer kurzen Trainingsphase ertanzte sie sich einen tollen 9. Platz.

 

Yllka musste auf Grund einer Verletzung heute leider auf ihren Start in der Disziplin verzichten.

An dieser Stellle wünschen wir dir, liebe Yllka, eine schnelle und gute Genesung!

 

Wir sind sehr stolz auf eure Leistung, weiter so!

Jugend/Junioren

Wir gratulieren unseren Aktiven der Kinder- und Juniorengarde herzlichst zu ihren Erfolgen der heutigen Württembergischen Meisterschaft in Neuhausen...MACHT WEITER SO!

 

Kindergarde

Württembergischer Vizemeister im Marsch

Württembergischer Trizemeister im Schautanz

Tanzmariechen Colleen 4. Platz

 

Juniorengarde

 4. Platz in der Disziplin Marschtanz

Tanzmariechen Fee 9. Platz

Tanzmariechen Kim 12. Platz



...es geht nun wieder los!

Turnier Lauda für unsere beiden Juniorenmariechen Fee und Kim

 

Wir drücken unseren beiden Startern

Fee und Kim für Lauda die Daumen!

Mädels, habt Spaß und lasst es

auf der Bühne krachen ;o)

 






Jetzt gehts endlich auch für unsere Junis los!

Morgen startet nun auch unsere Juniorengarde, beim Turnier in Karlsruhe (Mühlburg), in die Turniersaison. Außerdem werden für den CQC die Tanzmariechen Fee und Kim und am Sonntag die RWG mit ihrem Marschtanz an den Start gehen.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern jede Menge Spaß, faire Wertungen und vorallem viel Erfolg!


Unsere Trainer stellen sich vor...

In den nächsten Wochen werden sich unsere Trainer unter der Rubrik

"Training >Trainer > Steckbriefe"

vorstellen.

 

..es lohnt sich also ab und an vorbei zu schauen ;o)


Wir stellen vor...

Unsere Prinzessin 2013/2014: Prinzessin Conny II. von Bad Cannstatt


Faschingsauftakt mit dem Cannstatter Quellen-Club im Cannstatter Carré



Turniertag 2 an diesem Wochenende...

morgen darf auch unser Ü15-Mariechen Yllka in Reilingen an den Start gehen.

Wir wünschen dir, liebe Yllka, viel Glück und Erfolg! Hau rein :)


Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Start!

Am kommenden Wochenende beginnt nun auch für unsere Tanzmariechen Colleen (Jugend), Fee und Kim (Junioren) die Turniersaison.

Wir wünschen euch dreien einen guten und erfolgreichen Start...jetzt wird die Bühne gerockt ;o)



...und es geht direkt weiter :)

Am Sonntag steht für die RWG schon das nächste Turnier an

 

In Mosbach-Neckarelz gehen am kommenden Sonntag unsere RWG mit ihrem weiblichen Marschtanz und erstmals in dieser Saison auch unser Mariechen Yllka an den Start.

 

Ziel der weiblichen Garde ist die Verbesserung der ertanzten Punktzahl des letzten Wochenendes.

 

Für Yllka wird es das erste Turnier in der Altersklasse Ü15 sein.

 

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg!


Nun geht es los!

Am kommenden Wochenende startet unsere Turniersaison 2013/2014

 

 Wir wünschen unseren Aktiven der Kindergarde sowie unserer Rot-Weissen-Garde einen tollen Turnierstart am kommenden Wochenende in Ettlingen!

 

Zeigt, was ihr in der neuen Saison geschafft habt und lasst es krachen ;o)

 

Viiiiiel Spaß!!!

 

...wir drücken die Daumen!