Steffi

> Trainerin Kindergarde & Svenja

Hallo miteinander, mein Name ist Steffi, ich bin 25 Jahre alt, Trainerin der Kindergarde und von TM Svenja. Zusammen mit Sarah und Nadine habe ich Ende 2014 die Kindergarde übernehmen dürfen :) wir sind in der Trainingshalle als auch privat ein super Team und ergänzen uns gegenseitig sehr gut! Seit Januar 2017 kam dann noch das Training mit Svenja hinzu, welches ich auch zusammen mit Nadine leite :)

 

Meine eigene Tanzkarriere begann 1997 in Waiblingen und endete 2016 bei der Rot-Weißen Garde des CQCs. Nun möchte ich meine langjährige Erfahrung nutzen und an unseren Nachwuchs weitergeben. Als Trainerin ist es mein Ziel den Kindern Spaß an Bewegung und Tanz zu vermitteln und das tänzerisch bestmöglichste aus ihnen rauszuholen :)


Wenn ich mal nicht mit dem Quellen-Club unterwegs bin, arbeite ich bei einem Personaldienstleister in Stuttgar


Janine

> Trainerin Fianna & Amelie

Hallo zusammen, mein Name ist Janine. Ich bin 26 Jahre alt und habe im Alter von 8 Jahren mit dem karnevalistischen Tanzsport begonnen. Selbst bin ich heute nicht mehr aktiv als Tänzerin, dafür umso mehr als Trainerin :o)


Begonnen habe ich meine Trainerlaufbahn zusammen mit Vali und unserem Tanzmariechen Yllka. Seit einiger Zeit sind Vali und ich dabei zwei kleine Mariechen nach zu ziehen.

 

Durchgeknallt und ständig mit neuen, witzigen Ideen im Kopf, sind Vali und ich ein super tolles Team, dass sich auch im privaten gesucht und gefunden hat. Als eingespieltes Team und mit viel Liebe zu unserem Sport und unseren Aktiven, sind wir mit ganzem Herzen unserem Trainerdasein verschrieben.


Als Trainerin möchte ich unseren Aktiven die Leidenschaft und die Begeisterung zum Gardetanz nahe bringen und sie kontinuierlich zu neuen Höchstleistungen animieren.



Nadine

> Trainerin Juniorengarde & Svenja

Hallöchen, ich bin Nadine, 22 Jahre alt und stolze Trainerin der Juniorengarde und von Svenja.

Vor 9 Jahren bin ich beim CQC gelandet und war 13 Jahre lang aktive Tänzerin.

Wenn ich mal nicht als Trainerin unterwegs bin, studiere ich.

 

Die Junis trainere ich zusammen mit Vali und Mona einmal die Woche. Svenja scheuche ich gemeinsam mit Steffi durch die Halle ;-)

Wir sind ein tolles Trainerteam und unternehmen privat auch einiges miteinander. Zusammen haben wir den wilden Haufen super im Griff.

Im Training möchte ich unsere Mädels und Jungs für das Tanzen begeistern und mit ihnen ganz viel Spaß haben.

 


Kim

> Trainerin Pünktchen


Hey ihr Tanzbegeisterten,
Ich bin Kim, 20 Jahre alt und bin mit Leib und Seele dem Gardetanz verfallen. Seit 14 Jahren bin ich aktive Tänzerin und das vierte Jahr jetzt beim CQC. Die RWG, in der ich tanze ist für mich mittlerweile meine zweite Familie geworden.


Zusammen mit Sandra, Vivian und Mona versuche ich unsere kleinste Rasselbande zu bändigen und ihnen vor allem den Spaß am Tanzen nahezubringen.

Das einzige was ich jetzt noch sagen kann ist, dass ich mich jedes Jahr freu wenn die 5. Jahreszeit wieder losgeht ;o)

 


Sandra

> Trainerin Pünktchen & Quellenkrümel

Ich bin die Sandra und schon seit 9 Jahren Trainerin unserer Pünktchengarde. Ich habe damals mit 14 Jahren angefangen als Trainerin reinzuschnuppern und bin immer noch mit Herzblut dabei.

Die kleinsten in unserem Verein haben mir es einfach angetan :)

 

Es ist jedes Jahr von neuem eine schwere Aufgabe den Kids die Grundschritte des Gardetanzes beizubringen, aber es macht mir trotzdem sehr viel Spaß.

 

Zusätzlich tanze ich selbst aktiv in der Rot-Weißen Garde und bin Stellvertretende Jugendleiterin beim CQC.

 


Nici

> Trainerin RWG

Nici ist 30 Jahre alt und hat nach der Kampagne 2012/2013 ihre 22-jährige Tanzkarriere beendet, die bei der KG Möbelwagen Stuttgart startete, bei den Contactern Gerlingen weiter ging und letztendlich in Bad Cannstatt endete. Seit der Kampagne 2013/2014 unterstützt Nici nun unsere RWG als Trainerin.

 

Nici arbeitet als Fitnessökonomin in einem Gesundheitszentrum.

Ihre Motivation wöchentlich ins Training zu gehen: „Die Tänzerinnen mit viel Spaß und Freude dazu zu bringen an ihre persönlichen und körperlichen Grenzen zu gehen“

 


Sarah

> Trainerin Kindergarde, Chinaeyene & Lotta

Hi, ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und trainiere zusammen mit Steffi und Nadine 2x die Woche unsere Kindergarde.

 

Ich freue mich Woche für Woche kleine Fortschritte bei den Kindern sehen zu können und schwinge selbst noch nebenher das Tanzbein. Seit ungefähr 18 Jahren tanze ich beim Cannstatter Quellen-Club und bin mittlerweile schon die 6. Kampagne als Trainerin der Kindergarde aktiv. Unterstützt werden wir noch von unserer Betreuerin Jany, die uns immer zur Seite steht und unser Team vervollständigt. Im Training haben Nadine, Steffi und ich oft spontane Ideen, die immer wieder für lustige Momente sorgen :)

 

Seit der Kampagne 2015/2016 habe ich noch zusätzlich, gemeinsam mit Marina, das Training unseres neuen Tanzmariechen Chinaeyene übernommen.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Kampagne und freue mich schon unsere KiGa und Chinaeyene auf der Bühne zu sehen :)

 


Vali

>  Trainerin Fianna & Amelie & Juniorengarde

Hallo alle zusammen, ich bin die Vali und Trainerin 2 wundervoller Solisten. Ich bin 24 Jahre alt und seit ich 11 Jahre alt bin beim Cannstatter Quellen-Club zu Hause. Im Jahre 2007 habe ich meine Trainerlaufbahn begonnen. Zusammen mit Jenny und Janine habe ich bis zum Ende der Saison 2014/15 auch unsere Juniorengarde trainiert.


Janine und Ich sind ein spitzenmäßiges, ultimatives Solistentrainer-Duo ;) In der Trainingshalle wie auch privat sind wir 2 ein unschlagbares, durchgeknalltes Team. Mit neuen Ideen und stehts jeder Menge Spaß steh ich also 1x die Woche in der Trainingshalle und verursache auch gern mal einige Lachkrämpfe. Meine Hobbys sind ausgehen, feiern und natürlich etliche Wochenende auf Turnieren verbringen. So das war´s jetzt über mich, mehr verrat ich somit nicht. ;)


Irene

> Trainerin TSG

Irene ist 43 Jahre, verheiratet und hat einen Sohn. Hauptberuflich arbeitet sie bei einer Bank und findet jeder Woche immer wieder die Balance zwischen Berufleben, Privatleben und dem fordernden Tanzsport. Sie selbst hat ca. 20 Jahre getanzt und beendete ihre Tanzkarriere in der RWG des Cannstatter Quellen-Club. Als Trainerin der RWG steht sie seit 1998 mindestens 2x in der Woche in der Halle und ist immer für die Tänzerinnen und Tänzer da. Irene ist ein fester Bestandteil der RWG und eine RWG ohne Irene, wäre nicht vorstellbar. Ihr Motto: „ich möchte meine Leidenschaft fürs Tanzen an andere weitergeben, sie mitreißen und begeistern“