Wir...die Abteilung Tanzsport

Hallo und herzlich willkommen auf der Internetseite unserer Tanzsportabteilung.

 

Wie der Name schon sagt sind wir der Teil des Cannstatter Quellen-Clubs, der sich mit Haut und Haaren dem Tanzsport verschrieben hat.

 

Neben den obligatorischen Auftritten und Umzügen während der Kampagne besuchen wir zahlreiche Tanzturniere in ganz Deutschland und können auf viele Titel und Pokale verweisen.

Darauf sind wir zu recht sehr stolz.

 

Um dies erreichen zu können trainieren wir das ganze Jahr über sehr fleißig.

Neben den regulären Übungseinheiten finden viele Trainingslager der einzelnen Garden und Solisten statt und am meisten Spaß haben wir, wenn wir uns von Klein bis Groß zum gemeinsamen Training treffen.

 

Der Gardetanz ist in den vergangenen Jahrzehnten mehr und mehr zum Hochleistungssport geworden. Damit wir dies unseren Aktiven bestmöglich vermitteln können, nehmen unsere Trainerinnen regelmäßig an Lehrgängen und Schulungen verschiedener Institutionen teil.

 

Aber neben all der harten Arbeit kommt der Spaß bei uns nie zu kurz.

Unter anderem findet für unsere Mädels und Jungs alljährlich ein Ausflug statt – liebevoll geplant und durchgeführt von unserem Jugendausschuss.

 

Und wer sich nach seiner aktiven Laufbahn weiterhin tänzerisch im Verein einbringen möchte, der ist in unseren Freizeitgruppen bestens aufgehoben. Dies gilt auch für tanzwütige Mamas, Papas usw.

Wer sich hierüber informieren möchte, der kann dies auf unserer Homepage unter www.quellenclub.de oder über unser Kontaktformular tun.

 

Wir freuen uns immer sehr über neue Tänzerinnen und Tänzer, ein Neueinstieg ist jederzeit möglich!!

 

Viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten unserer Garden und Solisten!