Kindergarde (6-10 Jahre)

**Württembergischer Trizemeister 2017 im Marschtanz**

Kindergarde – Powerkids...

...wir zeigen´s euch, das ist kein Witz!!! ;)

So lautet der Slogan unserer Kindergarde und getreu diesem Motto treffen wir uns 2 x pro Woche zum Training.

 

Bevor wir mit dem Tanzen loslegen können, wärmen wir uns gemeinsam auf. Zu flotter Musik wird gehüpft und gedehnt, bis jeder Muskel bereit ist. Danach üben wir einzelne Schwierigkeiten wie Rad, Spagat oder Beinführung und anspruchsvolle Schrittkombinationen, bis alles klappt.

 

Für die neue Saison 2016/2017 haben wir einen neuen, schönen Marschtanz einstudiert, der uns

großen Spaß macht!

Außer Marschtanz tanzen wir auch, vor allem bei Auftritten, unseren monstermäßigen Schautanz mit dem Thema "Alles nur geträumt?!".

 

Während der Faschingssaison haben wir viele Auftritte z.B. in Kindergärten, Seniorenheimen, Kaufhäusern und natürlich bei den eigenen Veranstaltungen des Cannstatter Quellen-Clubs.

Zudem gehen wir auch bei Tanzturnieren an den Start, um zu zeigen, was wir alles gelernt haben. Das ist immer sehr aufregend und macht viel Spaß.

Ein Highlight der Turniersaison ist z.B. die jährliche Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften, welche im Januar 2016 sogar von unserem Verein in der Scharrena in Stuttgart ausgerichtet wurden!  Ein weiterer Höhepunkt war in der vergangenen Saison (2015-16) die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Würzburg mit unserem Marschtanz!

 

Zur Belohnung für die erfolgreiche, letzte Saison haben unsere Trainerinnen, dann noch eine coole Pyjamaparty in unserem Clubraum organisiert. Wir durften T-Shirts bemalen, Süßigkeiten essen und jede Menge Quatsch machen ;-)

 

Willst auch DU dazu gehören und mit uns viel Spaß und Erfolg haben? Dann darfst du jederzeit bei uns kostenlos und unverbindlich reinschnuppern.

 

Unsere Trainingszeiten:

dienstags, 17:30 - 19:00 Uhr, Carl-Benz Schule in Bad Cannstatt

und

donnerstags, 17:30 - 19:30 Uhr, Gottlieb-Daimler Gymnasium in Bad Cannsatt.

 

Für noch offene Fragen steht dir unsere Gardeleiterin/Betreuerin Jany Merwerth-Brugger gerne zur Verfügung:

gardeleitung@quellenclub.de

 

ALSO LOS GEHT'S...WIR FREUEN UNS AUF DICH, DICH UND DICH !!!! :)

 

Unser Schautanz 2015-2017 "Alles nur geträumt?!"
Unser Schautanz 2015-2017 "Alles nur geträumt?!"
Württembergischer Trizemeister 2017
Württembergischer Trizemeister 2017
Unsere Pokalausbeute der Saison 2015-2016 ;-)
Unsere Pokalausbeute der Saison 2015-2016 ;-)

Die Trainerinnen der Kindergarde

 

 

 

  • Sarah Dridi (Trainer C-Lizenz)
  • Marina Lutz
  • Stefanie Herrmann

Unsere Betreuerin Jany