Svenja Herdegen

(Junioren)

 

Hallo, ich bin Svenja und 10 Jahre alt. Die Saison 2017/2018 ist meine zweite Saison überhaupt, in der ich tanze und meine erste Saison als Mariechen.

 

Letztes Jahr bin ich schon nach kurzer Zeit im Gardetraining  meinen Trainern durch meine schöne Ausstrahlung, Beweglichkeit und meinen großen Ehrgeiz positiv aufgefallen. Kurz danach wurde ich dann gefragt ob ich nicht Lust habe Mariechen zu tanzen...na klar hatte und habe ich Lust ;-)

 

Seit Anfang 2017 trainiere ich jetzt also regelmäßig mit meinen beiden Trainerinnen Nadine und Steffi meinen ersten Mariechentanz und gehe ins Akrobatiktraining. 

Meine Trainerinnen freuen sich immer wieder, weil ich es ihnen so leicht mache und sehr schnell lerne...so konnte ich bereits in kurzer Zeit meinen Vorwärts- und Rückwärtsbogengang lernen, inkl. verschiedenster Variationen, und auch das freie Rad klappt jetzt sicher :-)

 

Meinen ersten, kleinen Mariechenauftritt habe ich bereits auch schon gemeistert. Ich durfte am Faschingsdienstag 2017, mit den anderen Solis zusammen, bereits bei unserem Solistenmedley mittanzen und konnte hier schon großes Lob sammeln.

 

Nun sind wir alle gespannt, wie meiner erste Mariechensaison so laufen wird und arbeiten hart für einen tollen Start.

 

 

Trainerinnen: Nadine Franzke und Stefanie Herrmann

 

Höchstpunktzahl: Noch keine Turnierteilnahme